Verdientes Unentschieden beendet Siegesserie

Am vergangenen Samstag musste Malschwitz erstmals, nach zuvor zehn Siegen in Folge, die Punkte teilen. Aufgrund der Witterungsverhältnisse musste das Spiel von Kubschütz nach Bautzen verlegt werden. Die „Heimelf“ war deutlich motiviert und wollte die Niederalge aus dem Hinspiel vergessen machen. Malschwitz musste wieder umrüsten und so bildeten Benjamin Pietke, Sven Ludwig und Marco Benad diesesmal das Offensiv-Trio und Robert Stewig rückte in die Viererkette für den gelbgesperrten Carsten Steffek. Bei zunächst unbeständigem Wetter pfiff Sandro Mollinger die Partie an.

 

Beide Mannschaften versuchten in den Anfangsminuten die Kontrolle über das Spielgerät zu gewinnen. Doch bei keiner Mannschaft wollte sich ein gepflegtes Passpiel entwickeln. Oftmals führten nur lange Bälle oder Fehler des Gegners zu Tormöglichkeiten. Vor allem Felix Seiler musste ein ums andere Mal seine Klasse unter Beweis stellen, indem er bspw. Abschlüsse von Patrick Brosam oder Sebastian Schöne parierte. Auf Seiten der Gäste war es lediglich Marco Benad, der Markus Krebs gefährlich wurde. Zunächst zog er, nach Zuspiel von Marcus Brumme, von außen in die Mitte und schloss ab. Doch Markus Krebs konnte zur Ecke abwehren. Die größte Chance zur Führung bot sich gegen Ende der ersten Halbzeit. Nach einem Abwehrfehler zündete Marco Benad im Mittelfeld den Turbo und ließ seine Gegner stehen. Sein Abschluss im Strafraum ging nur knapp am langen Pfosten vorbei. Eine weitere Möglichkeit bot sich Marcus Brumme nach einem Eckball, doch der Ball fand nicht den Weg am Kubschützer Hüter vorbei. Dennoch hatte Kubschütz die zwingenderen Chancen und war feldüberlegen. Kurz vor der Halbzeit erzielte Frank Gust den umjubelten Führungstreffer für Kubschütz. Wieder nach einem langen Ball verschätzte sich Kapitän Robert Stewig und gewährte dem Torschützen so freie Bahn aufs Tor von Felix Seiler. Ganz wie bei Fifa lupfte Frank Gust den Ball über Felix Seiler in die Maschen. Malschwitz hatte noch Glück, dass Richard Hering eine gute Gelegenheit verzog.

 

Mit dem Schwung aus den letzten Spielen wollte der Traktor das Ergebnis noch umbiegen. Doch in der zweiten Halbzeit wurden noch weniger Chancen kreiert als in Hälfte eins. Dies lag vor allem an der guten Defensivleistung der Kubschützer. Zum Ende der Partie musste Schiedsrichter Sandro Mollinger mehrere strittige Szenen bewerten. Zum Einen kam Marco Benad zweimal im Kubschützer Strafraum zu Fall, wobei evtl. die erste Szene auch einen Pfiff hätte nach sich ziehen können. Zum Anderen gab es eine undurchsichitge Szene, als Rene Hasse nach verlorenem Zweikampf mit seinem Gegenspieler aneinander geriet. Der einzig gut vorgetragene Angriff führte dann in der 81. Minute zum Ausgleich. Marcus Brumme, der die inoffizielle Statistik der Vor-Vorlagen anführt, schickte Marco Benad steil. Dieser erwischte den Ball auf Höhe der Eckfahne, vernaschte Felix Bensch spielendleicht und bediente den am 11er lauernden Robert Stewig. Der Kapitän täuschte einen Gewaltschuss an, nur um die Kugel locker in die lange Ecke zu schieben. In der Folge wollte Malschwitz noch mehr, doch einzig ein Abschluss von Marcus Brumme brachte noch Torgefahr. Am Ende gab es ein verdientes Unentschieden, mit dem beide Teams zufrieden sein können.

 

In wenigen Tagen wartet der nächste Brocken auf den Traktor. Mit dem FV Concordia Sohland wartet ein weiteres Team aus dem oberen Tabellendrittel. Die schmerzhafte Niederlage aus dem Hinspiel will man nun im Heimspiel revidieren. Anstoß ist 15 Uhr in Malschwitz. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Bis dahin allen ein Gut Kick.

 

Aufstellung:

Felix Seiler – Rene Hasse, Robert Stewig, Clemens Meier, Sandy Bolz – Marcel Metasch, Heiko Koksch, Marcus Brumme, Sven Ludwig (83. Robert Reck), Marco Benad   – Benjamin Pietke

Bank: Stefan Schmidt, Rene Bayer, Patrick Bilk

 

Tore:

1:0 Frank Gust
1:1 Robert Stewig (81./ Marco Benad)

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.