Kategorien

Allgemeines »

[25 Apr 2017 | Kein Kommentar | ]

Nach der zuletzt enttäuschenden Niederlage gegen SV Bautzen (1:2) konnte am Wochenende in Großharthau wieder dreifach gepunktet werden.
Das freie Osterwochenende kam zum rechten Zeitpunkt, denn das Wochenende zuvor setzte es einer bittere Pleite im Kampf um Platz eins. Die erste Hälfte spiegelte eine katastrophale Leistung wider, bei der man einzig und allein der individuellen Klasse von Marco Benad danken kann, dass man wenigstens einen (und erfolgreichen) Torabschluss hatte (41.). SV Bautzen ging nach einem Konter in Minute 34 durch Nico Mirzwa in Führung. Nach einem überflüssigen Foulspiel im Mittelfeld konnte …

1. Mannschaft »

[27 Mrz 2017 | Kein Kommentar | ]

Aufgrund der Unbespielbarkeit des Kubschützer Rasens wurde die Partie auf dem Kunstrasenplatz der Müllerwiese in Bautzen ausgetragen. Taktisch blieb die Formation von Trainer Böhm identisch zu den letzten Spielen. Personell musste nur Marcus Brumme ersetzt werden. Dieser wurde von Dennis Zichel vertreten, welcher gemeinsam mit Heiko Koksch die Doppelsechs bildete.
         
Pünktlich 15 Uhr pfiff Schiedsrichter Thorsten Aust die Partie an. Malschwitz versuchte von Beginn an die Abwehr von Kubschütz unter Druck zu setzen. Dadurch erlaubte man der Heimelf keinen gepflegten Spielaufbau aufkommen zulassen. Die provozierten langen Bälle in …

1. Mannschaft »

[27 Mrz 2017 | Kein Kommentar | ]

Aufgrund von berufsbedingten Verpflichtungen, der ehrenamtlichen Mitarbeiter der Social Media Abteilung des SV Traktor Malschwitz, verzögerte sich die Veröffentlichung des Spielberichts zum Heimsieg gegen den SV Burkau.
An einem sehr windigen Samstag Nachmittag empfing der Traktooor die Gäste aus Burkau. Trainer Böhm konnte trotz der Ausfälle von Clemens Meier und Robert Stewig auf einen gut gefüllten Kader zurückgreifen. Carsten Steffek verteidigte für Clemens Meier  in der Innenverteidigung.
Die erste Halbzeit ist schnell zusammengefasst. Malschwitz spielte zunächst mit dem Wind, was sich jedoch eher als Nachteil heraustellen sollte. Gefühlt jeder Eckball segelte durch …

1. Mannschaft »

[13 Mrz 2017 | Kein Kommentar | ]

In einer sehr einseitigen Partie gewann der Traktor gegen den Sportverein aus Göda mit 6:0 (5:0), hadert aber trotz des Erfolgs mit der unzureichenden Chancenverwertung.
 
Im Vergleich zur Vorwoche musste Trainer Böhm auf drei Positionen umstellen. Für die verhinderten Rene Hasse und Sven Ludwig sowie den verletzten Kapitän Robert Stewig rückten Thomas Günther, Marcus Brumme und Johannes Wunsch in die Startelf.
Der Spielbericht ist schnell erzählt, denn von Anfang an kannte das Spiel nur eine Richtung. So dürfen wir vorweg nehmen, dass unser Keeper Eric Riedesel einen nahezu beschäftigungslosen Nachmittag zwischen seinen …

1. Mannschaft »

[5 Mrz 2017 | Kein Kommentar | ]

Zwei Spiele, zwei Punkte – so heißt die etwas magere Ausbeute aus den ersten beiden Pflichtspielen des Jahres.
SPIEL WEHRSDORF:
Nach einer guten Vorbereitungszeit ging es am vorletzten Wochenende nach Sohland zum Nachholspiel vom 14. Spieltag gegen den TSV Wehrsdorf. Bereits um 11.30 Uhr ertönte der Anpfiff von Hagen Vorwerk. 
Die Traktor-Elf, bei denen lediglich Marcus Brumme und Tom Günther fehlten, begann vielversprechend.
Einen tiefstehenden Gegner wollte man früh unter Druck setzen und Fehler erzwingen. So brachte auch ein Fehlpass in der 5. Spielminute der Wehrsdorfer Abwehr das 0:1. Jan Hoferichter ging in Richtung …