Kategorien

1. Mannschaft »

[9 Apr 2018 | Kein Kommentar | ]

Nach zuletzt einer eher unzufriedenen Punktausbeute kam es am vergangenen Wochenende zum Spitzenspiel zwischen unserem Traktor und dem Tabellenführer aus Pulsnitz.
Die Gäste aus der Pfefferkuchenstadt pressten früh und zwangen unsere Jungs in die eigene Hälfte. Der Platz zwei, der am Vorabend schon unseren Alten Herren erfolgreich bespielt wurde, hatte doch einige Unebenheiten zu bieten mit denen dennoch beide Teams klar kommen mussten. Nachdem die Gäste schon den ein oder anderen Torversuch zu verzeichnen hatten, kam der Traktor erst nach etwas mehr als zehn Minuten das erste Mal über die Mittellinie …

1. Mannschaft »

[6 Apr 2018 | Kein Kommentar | ]

Mit Spannung erwartetes Spitzenspiel
Am 25.03. fand das mit Spannung erwartete Spitzenspiel statt: der Tabellenzweite SV Burkau e.V. empfängt den Tabellendritten. Burkau verlegte das Spiel nach Elstra (beeindruckender Platz: groß, mit Sand gefüllte Auslegware). 
Von Anfang spielt der Traktor unter Volldampf: Bereits in der 8. Min. geht Marco Benad allein auf den Torwart zu – der hält. Zehn Minuten später, in der 18. Minute geht Marco wieder durch, allerdings hätte er den Ball besser quer gelegt, denn Jan Hoferichter war in spitzenmäßiger Position völlig frei vor dem Tor und hätte einfach einschieben …

Allgemeines, Jugend »

[28 Feb 2018 | Kein Kommentar | ]

Hier läuft’s immer rund
Egal ob Mädchen oder Junge, schnell oder langsam, schüchtern oder forsch, benachteiligt oder Ausnahmetalent. Ballspiele finden die meisten Kinder toll. Viele von ihnen wollen irgendwann mit dem richtigen Kicken anfangen. Warum das eine gute Idee ist, die nicht nur Spaß macht, sondern gleichzeitig die Gesundheit und die soziale Kompetenz fördert, erfahren Sie hier.

Jugend »

[28 Feb 2018 | Kein Kommentar | ]

Mit dem Finale am 4. Februar 2018 in Hoyerswerda endeten die Hallenkreismeisterschaften. Unser Team ist dabei! Alle Teammitglieder starteten natürlich mit viel Nervosität in den Tag. Jeder gab sein Bestes. Am Ende erhielten wir den 5. Platz

1. Mannschaft »

[19 Feb 2018 | Kein Kommentar | ]

Auf dem Kunstrasenplatz des Sportplatzes Bretnig-Hauswalde gewann unsere Mannschaft am 18.02.2018 das Spiel herausragend mit 3:1. Die erste Halbzeit entschieden unsere Jungs klar für sich. Torschützen: Thomas Günther (15′) und Florian Handrick (20′, 40′) brachten unsere Mannschaft nach vorn. Der FSV Bretnig-Hauswalde konnte in der 69. Minute einen Anschlusstreffer platzieren.