Kategorien

1. Mannschaft »

[26 Sep 2016 | Kein Kommentar | ]

Nach zwei Auswärtsspielen durfte der Traktor gegen SV Fortschritt Großharthau wieder zu Hause ran. Personell wurde es nur etwas entspannter Im Vergleich zur Vorwoche. Daher entschied sich Trainer Thomas Böhm für dieselbe taktische Ausrichtung wie beim Sieg gegen SV Bautzen.

Die erste Halbzeit ist schnell zusammengefasst. Malschwitz war von Beginn an die überlegene Mannschaft. Man stand Defensiv sicher und ließ kaum Chancen zu und erarbeitete sich im Angriff eine Möglichkeit nach der anderen. Mit viel Glück und auch in einigen Aktionen Unvermögen der Malschwitzer Offensivabteilung stand es zur Halbzeit „nur“ …

1. Mannschaft »

[20 Sep 2016 | Kein Kommentar | ]

Am Samstag ging es für den Traktor zum letztjährigen Kreisliga-Meister SV Bautzen. Dass die Gastgeber besonders Heimstark sind, war im Vorfeld der Partie bereits klar, jedoch stand das Spiel auch sonst nicht unter den besten Vorraussetzungen. Aufgrund der Verletzungsmisere und beruflichen wie privaten Abwesenheiten war die Spielerdecke sehr dünn. Nur 13 Spieler standen Trainer Thomas Böhm zur Verfügung (davon 10 Feldspieler und 3 Torhüter). Daher wurde die Startelf taktisch wie personell kräftig umgebaut.

Zu Beginn der Partie war Malschwitz feldüberlegen und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Trotz der …

1. Mannschaft »

[13 Sep 2016 | Kein Kommentar | ]

Am eigentlich spielfreien Wochenende (Freilos im Pokal) musste man zum Nachholer des zweiten Spieltages nach Göda reisen. Die Hausherren haben in der Vorwoche dem Meister vom Vorjahr ein Unentschieden abgerungen und zuvor den SV Kubschütz geschlagen. Entsprechend stellte Trainer Thomas Böhm seine Mannschaft darauf ein, den Gegner nicht auf die leichter Schuter zu nehmen und von Anfang an konzentriert in das Spiel zu gehen. Das Tor hütete Eric Riedesel und in der Innenverteidigung spielte Carsten Steffek für Clemens Meier, der den Platz vom verletzten Kapitän Robert Stewig auf der Dopppelsechs …

1. Mannschaft »

[5 Sep 2016 | Kein Kommentar | ]

Nach dem torlosen Unentschieden gegen Burkau sollte gegen den SV Kubschütz der nächste Dreier folgen. Personell musste Trainer Thomas Böhm auf Dennis Zichel, Johannes Wunsch und Eric Riedesel verzichten. Dafür rückten Robert Stewig, Felix Seiler und Tom Günther in den Kader. Taktisch agierte man, wie in der Vorwoche in einem 4-2-3-1, wobei Sven Ludwig für Dennis Zichel auf die linke Außenbahn rückte und Robert Stewig mit Heiko Koksch die Doppelsechs bildete.

Bereits in den Anfangsminuten der Partie attackierten die Malschwitzer die gegnerische Abwehr früh im Spielaufbau. Dadurch provozierte man Ballverluste und …

1. Mannschaft »

[29 Aug 2016 | Kein Kommentar | ]

Nach dem Auftaktsieg über Großdubrau/Milkel und einem spielfreien Wochenende ging es für den Traktor am vergangenen Sonntag wieder um Zählbares. Die Reise ging diesmal zum SV Burkau, gegen die man in der letzten Saison die volle Punktausbeute erspielen konnte. Doch diesmal kam unsere Elf nicht über ein 0:0 hinaus.
 
Bis auf den verletzungsbedingt angeschlagenen Kapitän Robert Stewig und Tom Günther standen Coach Thomas Böhm alle Spieler zur Verfügung.
Pünktlich um 15.00 Uhr pfiff der junge Schiedsrichter Sebastian Mieth, mit seinen Assistenten Marco Gebert und Richard Brabandt, die Partie bei hochsommerlichen Temperaturen an.
Unsere …